19. April 2024
Pferde!
Warum eigentlich Pferdearbeit auf dem Bunten Acker?
01. August 2023
Regenzeit
13. Juli 2023
Zwiebeln und Knoblauch
10. April 2023
Ein Fisch in wilden Wassern
Von Stefan Die ersten Wochen, der erste Monat auf dem Bunten Acker liegt nun vollständig hinter uns. Spannend, turbulent. Am Anfang einer neuen, größeren Aufgabe fühlt es sich bei mir immer so an: ich springe in ein leicht vom Wind aufgepeitschtes Meer. Meereswogen, die ganz schön rauf- und runter gehen. Und ich springe rein. Von außen, vom Schiff aus konnte ich sie mir noch schön anschauen, die Wellen. Ich wusste, die Dünung ist kräftig, aber wirklich wissen würde ich es erst, wenn...
19. März 2023
Bunte Ackergeschichten -- Erste Schritte
Hallo liebe Mitglieder, Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende zu. Was passiert denn grade fragt ihr euch vielleicht. Das Folienhaus wurde für die Anzucht mit einer zweiten Innenschicht für die Anzucht ausgekleidet. Dann haben Stefan und ich die ersten Kulturen ausgesät und den ersten Satz Jungpflanzen gepflanzt. Außerdem kam am Donnerstag durch die Bemühungen von euch engagierten Menschen des Vereins und Vorstands der Bauwagen am Acker an! Alles in Allem läuft der Frühling in...