Bunte Ackergeschichten -- Erste Schritte

Hallo liebe Mitglieder,

Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende zu. Was passiert denn grade fragt ihr euch vielleicht. Das Folienhaus wurde für die Anzucht mit einer zweiten Innenschicht für die Anzucht ausgekleidet. Dann haben Stefan und ich die ersten Kulturen ausgesät und den ersten Satz Jungpflanzen gepflanzt.

Außerdem kam am Donnerstag durch die Bemühungen von euch engagierten Menschen des Vereins und Vorstands der Bauwagen am Acker an! Alles in Allem läuft der Frühling in unserer kleinen Gärtnerei sehr gut an! Die Bilder unten illustrieren ein wenig, was in den letzten Tagen so los war.

Wir wollen diesen Blog hier nutzen, um Euch mit interessanten Dingen vom Acker auf dem Laufenden zu halten. Manche von Euch nutzen ja auch den Threema-Kanal, aber wir wollen dieses Medium hier auch mitnutzen, um auch noch andere Zugangsmöglichkeiten zu aktuellen Geschehnissen und Bildern zu ermöglichen. Dieses Mal ist der Inhalt dieses Blogs mit dem letzten Threema-Eintrag quasi identisch, in Zukunft wird es sich u.U. so entwickeln, dass Threema für spontanes Posten von Bildern & Nachrichten genutzt wird, der Blog hier aber für einen etwas umfangreicheren, reflektierten Rückblick. Mal sehen, wie es sich entwickelt, so genau lässt sich das jetzt gerade noch nicht sagen, wir sind am Ausprobieren. Gerne sind wir aber auch offen für Vorschläge und Ideen diesbzgl. von Euch.

Liebe Grüße vom Gärtnerteam