Mitglied werden

Beim Bunten Acker gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten Mitglied zu werden bzw. Mitglied zu sein.

  • Fördermitglied
  • "ordentliches" Mitglied

Für Mitglieder steht der Passwort geschützte Mitgliederbereich zur Verfügung, in dem es weitere Infos gibt.

Hier gibt es die Mitgliedsanträge um

  • "ordentliches" Mitglied  bzw.
  • Fördermitglied

beim Bunten Acker zu werden. Natürlich erklähren wir auch was die beiden Mitgliedschaften unterscheidet


Für alle die mehr Infos brauchen haben wir hier die gebräuchlichsten Fragen und die Antworten, oder Neudeutsch "Frequently Asked Questions" (FAQ), zusammengestellt. Ihr könnt natürlich auch direkt Kontakt mit uns aufnehmen!


Auch als Nichtmitglied besteht die Möglichkeit im Forum aktiv zu sein. Nichtmitglieder unterliegen allerdings einer eingeschränkten Zugangsberechtigung, es gibt eben Bereiche die nur für Mitglieder zugänglich sind. Die Anmeldung im Forum lohnt sich aber trotzdem, z.B. um mit den Mitgliedern in Kontakt zu kommen. das Forum öffnet sich in einem eigenen, neuen Fenster.